Mittwoch, 12. Dezember 2007

DVD Review - Transformers (2Disc Special Edition, Steelbook)

Regie: Michael Bay
Drehbuch: John Rogers, Roberto Orci, Alex Kurtzman
Produzent: Steven Spielberg, Michael Bay, Mark Vahradian
Cast: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel, Jon Voight, Rachael Taylor, Amaury Nolasco, Kevin Dunn, Ronnie Sperling, Bernie Mac, Tyrese Gibson

Genre: Action/SciFi
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 143
Veröffentlichung: 10.12.2007


DVD Details:

Bildformat: Widescreen
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Ditigal 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch

DVD Extras:

Disc 1:

Audiokommentar von Michael Bay


Disc 2:

Unsere Welt:

Eine Heiße Geschichte

Menschen als Allierte

Ich kämpfe gegen gigantische Roboter

Schlachtfeld


Laufzeit: ca. 50 Minuten


Ihr Krieg:

Der Aufstieg der Robot

Die Autobots

Angriff der Decepticons

Hintergründe des Allspark


Laufzeit: ca. 65 Minuten


Da Steckt mehr dahinter:

Vom Drehbuch ab in den Sand:

Der Angriff von Skorponok

Laufzeit: ca. 9 Minuten


Konzeptzeichnungen:

Laufzeit: ca. 2:10 Minuten


Trailer:

Teaser Trailer (1:44)

Kinotrailer 1 (2:05)

Kinotrailer 2 (2:27)


Inhalt:
Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden.


Film-Kritik

Michael Bay und Steven Spielberg. Diesen beiden Menschen haben wir das zu verdanken das die Transformers es auf die große Leinwand geschafft haben. Diese beiden Menschen haben es geschafft das vielen ein Kindheitstraum erfüllt wurde. Michael Bay, bekannt für seine Filme wie Armageddon, Bad Boys und Die Insel. Man weiß, wenn er einen Film dreht, dann ist Action garantiert. Steven Spielberg war als Produzent tätig, der uns mit Filmen wie Jurassic Park, Krieg der Welten und München bescherte. Diese beiden haben einen Film erschaffen, der meiner Meinung nach in die Geschichte eingehen wird. Ein Special Effect Actionfeuerwerk der Extraklasse. Die Story ist eigentlich eher flach gehalten. Zwar sehr interessant, aber man hat mehr wert auf die Action und Specialeffects angelegt. Und das ist ihnen auch gelungen. Transformers ist nicht irgendein SciFi Film. Es ist der Film 2007. Michael bay legte in diesem Film auf eher unbekannte Darsteller. Bis auf John Voigt (Vermächtniss der Tempelritter) und Tyrese Gibson (Vier Brüder). Shia LaBeof hat durch diesen Film den großen Sprung nach Hollywood geschafft. Im Sommer lief auch der Thriller „Disturbia“ in den Kinos, der im Januar auf DVD veröffentlicht wird. Die Rolle des Teenager der sein erstes Auto kauft macht er sehr gut. Meiner Meinung passt er da sehr gut in diese Rolle. Der Cast ist allgemein sehr gut ausgewählt. Jeder macht seine Rolle Top. Ganz oben stehen natürlich die Specialeffects. Große Klasse! Im großen und ganzen ist Transformers ein Film den man gesehen haben muss. Jeder der Fan von SciFi ist oder von den Transformersfiguren. Actionfans werden auf ihre kosten kommen. GARANTIERT !!!!

10/10 Punkten



Bild

Das Bild ist in jeder Art klar und scharf. Besonders bei den schnellen Actionszenen bleibt das Bild Scharf. Meiner Meinung nach ohne Fehler! Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

10/10 Punkten


Ton

Satter Sound sag ich da nur. Oh man. Das macht ein Spaß. Dolby Anlage richtig schön aufdrehen und genießen. Nach diesem Film garantiert Staubfrei. Kurz gesagt, 1A Sound.

10/10 Punkten


Extras

Die 2 Disc Special Edition bietet jede menge an Extras. Wer sich diese Edition zulegt, sollte da aufjedenfall mal reinschauen. Es ist wirklich alles sehr Interessant. Von Maiking Of bis zu den Konzeptzeichnungen ist alles dabei.

10/10 Punkten



Fazit

Wie ihr seht, habe ich in jedem Punkt dem Film 10/10 Punkten gegeben. Aber ich kann da nicht anders. Dieser Film ist für mich das Highlight 2007. Wenn nich sogar das Highlight überhaupt. Wenn ihr vorhabt, euch den Film zuzulegen dann tut das! Ihr müsst jetzt nicht die Special Edition nehmen, aber ihr werdet es aufjedenfall nicht bereuen!! Das kann ich euch Versprechen.

Keine Kommentare: